200 km Brevet am 28.03.2009 in Osterdorf


300 km Brevet am 25.04.2009 in Osterdorf

400 km Brevet am 08.05.2009 in Osterdorf

600 km Brevet am 21.05.2009 in Osterdorf

1000 km Brevet am 11.-14.06.2009 in Osterdorf

Ca. 40 Starter traten bei Regen an. Nach 1,5h verzog sich
der Regen aber der Wind blies dafür umso stärker und beständiger von vorne (Wertingen). In der ersten Nacht (Hundsham) gabe es noch ein paar Regentropfen und nasse Straßen. Danach setzte die Sonne sich jedoch immer mehr durch. Doch der Wind blieb unser ständiger Begleiter. Besonders mühsam war die Etappe Deuerling - Osterdorf, Richtung Westen. Hierbei wurden einige Körner aufgebraucht. Nach 3h Pause incl. Dusche, Essen, frische Kleidung begab ich mich um 23:30 auf den 2. Teil des Brevets. Die Nacht wahr kühl (5°C) und bei Sonnenaufgang in Heßdorf zogen sogar  Nebelschwaden auf. Die Fahrt durch die Fränkische Schweiz wartete zwar mit mehreren sehr steilen längeren Anstiegen auf (Teuchatz, Wichsenstein, Adlitz) aber die Landschaft und das schöne Wetter entschädigten für alle Anstrengungen. Ich genoss den Tag und legte mehrere Pausen zum Essenfassen ein . In der dritten Nacht vor Berching hatte ich einen Durchhänger. Der Schlafmangel und die abnehmende Leistungsfähigkeit sorgten dafür, dass sich die Kilometer endlos hinzogen. Dennoch gieng es voran und die vorletzte Kontrollstelle in Greding kam in Sicht. Auf den letzten 50 km besserte sich die Lage dann zusehends. Die vertrauten Ortsnamen setzten die letzten Kräfte frei und sorgten dafür, dass ich dann gegen 4:00 am Sonntag morgen überglücklich in Osterdorf einfuhr.



1200 km Brevet am 10.-14.08.2009 in Osterdorf